VDLJ025 | Warum Entschleunigung wichtig für Deinen Erfolg ist | Podcast

mehr Dokus
   

In unserem SilberhochzeitsJubiläumsPodcast #25 dreht sich heute alles um das gerade sehr populäre Thema der Entschleunigung.

Mein Eindruck ist, daß sich in allen Lebensbereichen das Tempo extrem gesteigert hat, egal ob es die Ereignisse sind, die uns direkt umgeben, unsere eigenen Termine, die sich überschlagen oder Veränderungen im allgemeinen. Man hat fast das Gefühl, es bleibt überhaupt keine Zeit mehr, mal anzuhalten und sich zu orientieren. Dabei ist das ungeheuer wichtig.

Gerade bei dieser ungeheuren Informationsflut, die uns nicht zuletzt über die sozialen Netzwerke erreicht, brauchen Körper und Geist Pausen, in denen wir bewußt im Moment sind und Dinge nicht mehr nur tun, um mit einer hohen Taktung fertig zu werden, sondern weil wir es genießen zu tun, was wir tun.. weil wir es bewußt tun.. und genießen.. und die Zeit und uns selbst mal wieder spüren.

Was besonders hilft ist die Verabschiedung von der sogenannten „FOMO“ – der Angst, etwas zu verpassen (Fear Of Missing Out). Das hilft ungemein, wenn man nicht überall dabei sein muss, nicht mehr alles wissen muss und die Zeit wieder etwas langsamer und bewußter verrinnt, weil man aufgehört hat, allem und jedem hinterher zu hecheln.

Aber dafür tragen wir aber selbst die Verantwortung – niemand sonst! An einem Beispiel zeige ich auf, wie ich in Resonanz gegangen bin und sich sofort etwas zum positiven geändert hat.

Entschleunigung ist also ein wichtiger Punkt – jetzt mußt Du nur noch herausfinden, wie Du Entschleunigung für Dich selbst herbeiführen kannst. Suche Dir Ruheoasen, die Dich runter kommen lassen, sei es beim Joggen, beim (Hunde-)Spazieren gehen, im Chor oder beim Filme gucken – wichtig ist nur, daß Du es tust. Und jetzt: Viel Spaß mit der 25. PodcastFolge von „Verändere Dein Leben… Jetzt!!!“. ..bei Fragen melde Dich gerne unter kirsten@Dein-Erfolgs.coach

Viel Spaß beim Hören

Musik: Dyalla – https://soundcloud.com/dyallas

++++++

Home


http://coach-for-life.de
Twitter: https://twitter.com/conny_kirsten
Instagram: https://www.instagram.com/veraenderedeinleben/
Facebook: https://www.facebook.com/whatisyourpassion/?fref=ts
Podcast: http://xn--vernderedeinlebenjetzt-24b.de/podcasts/

+++++
Unser Equipment:

Kameras

Sony Alpha 7* : http://amzn.to/28WoqaJ
Canon 6d* : http://amzn.to/2925EjC
Canon Legria* : http://amzn.to/28RZOxg
GoPro* : http://amzn.to/294EPcj

Mikros
Aufsteckmikro* : http://amzn.to/28TDbcX
Ansteckmikro* : http://amzn.to/28SJMBb
Mikro für Podcast / Rode* : http://amzn.to/29250me
Mikro für Podcast / Samson* : http://amzn.to/290RbQj

Stative
Manfrotto* : http://amzn.to/295obuT
Gorillapod für DSLR* : http://amzn.to/28Wo2ca
Gorillapod für kleine Kameras* : http://amzn.to/293kqFs

*Dies ist ein Affiliate-Link von einem externen Portal (z. B. Amazon), d. h. wir verdienen Geld, wenn du über diesen Link etwas auf der vorgestellten Seite kaufst. Für Dich ist der Artikel nicht teurer, als er es normalerweise wäre, aber uns entlohnt er etwas für die ganze Mühe, die wir in VDLJ stecken – also eine Win-Win-Situation.

Kategorie: Gesellschaft

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>