Im Garten der Sonne – Malaysias Regenwald [Teil 1] [Ger]

mehr Dokus
   

Nirgendwo sonst als in Malaysias Regenwald gibt es eine größere Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Der Film zeigt die Geheimnisse und die atemberaubende Schönheit des Dschungels. Majestätische Waldelefanten, bizarre Insekten, gefährliche Schlangen, urtümliche Echsen, giftige Pflanzen und die höchsten Dschungelbäume der Welt. Die tropische Sonne ist der Motor dieses faszinierenden Ökosystems. Allein auf einem einzigen Hektar malaysischen Dschungels finden sich mehr Tierarten als in ganz Europa! Tempel-Vipern, Mäusehirsche, Gottesanbeterinnen, Warane, die Vielfalt der Dschungel-Bewohner kennt keine Grenzen. Außerdem sollen Hunderte von Lebewesen noch gar nicht entdeckt worden sein. Doch wer im Regenwald überleben will, braucht raffinierte Strategien. Manche Insekten machen sich unsichtbar, indem sie sich als Blätter tarnen. Andere Tiere, zum Beispiel die Speikobra, warnen mit auffälligen Drohgebärden vor ihrem gefährlichen Gift. Dramatische Szenen zeigen den tödlichen Angriff einer Grubenotter auf einen Frosch. Außerdem segeln rätselhafte Wesen durch die Nacht: die Riesengleiter.

Diese Doku ist ein Reupload! Ich erhebe des weiteren keinen Anspruch auf Inhalte dieser Dokumentation. Sie dient nur zu Anschauungszwecken und zur Information. Alle Rechte liegen bei den Produzenten.

Kategorie: Tiere

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>