Voll unter Strom: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg im Porträt | Sportclub | NDR Doku

mehr Dokus
   

#ndr #ndrdoku #formel1

Der deutsche Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat fast sein ganzes Leben Vollgas gegeben. Das Benzin liegt ihm im Blut. Als Sohn des finnischen Weltmeisters Keke Rosberg ist er mit kreischenden Motoren aufgewachsen.

Jetzt bevorzugt er leises Surren. Rosberg ist nach dem Ende seiner Karriere Unternehmer in Sachen Nachhaltigkeit. Er sorgt sich um den Planeten, wie viele andere auch.

Elektro-Mobilität auf der Straße und in der Luft, die Formel E, eine Rennserie mit elektrischen Rennwagen, Rosberg ist überall beteiligt. Vor einigen Wochen hat er das erste Greentech-Festival in Berlin auf die Beine gestellt. Rosberg will Menschen überzeugen, neue Wege zu gehen beziehungsweise zu fahren und zu fliegen. Ein eigener Youtube-Kanal gehört genauso dazu wie eine Rede vor den Verkehrsministern der zehn wichtigsten Industrienationen.

Sportclub Story Autor Boris Poscharsky hat Nico Rosberg hautnah begleitet und porträtiert einen Mann, der sich seinen Kindheitstraum, Formel-1- Weltmeister zu werden, ebenso konsequent erfüllt hat wie er jetzt seine Ziele als Geschäftsmann verfolgt. Voll unter Strom.

Weitere Folgen Sportclub Story: https://www.youtube.com/playlist?list=PLMJjvZqoYSrCN4QU86Ya5lNstVxJOoCz6

Kategorie: NDR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>