Null Euro – Großbritanniens Tagelöhner

mehr Dokus
   

Wie sich der Brexit auf die britische Wirtschaft und den Finanzplatz London auswirken wird, ist noch nicht absehbar. Zur Zeit hat Großbritannien eine vergleichsweise hohe Beschäftigungsquote, allerdings zu Bedingungen, die an ein modernes Tagelöhnertum erinnern. Mehr als fünf Millionen Briten arbeiten unter sogenannten ‚Null-Euro-Verträgen‘, die ausschließlich auf die Interessen der Unternehmen zugeschnitten sind. Die Mitarbeiter werden nur bezahlt, wenn sie tatsächlich im Einsatz sind, müssen aber ständig abrufbereit sein und dürfen per Vertrag auch keiner anderen Beschäftigung nachgehen.

Kategorie: Kabel 1

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>