Die Bahn: Verspätungen, Ausfälle, Ticket-Dschungel | SWR Doku

mehr Dokus
   

Viele Menschen fahren gerne mit der Bahn – leiden aber immer wieder unter Verspätungen, ausgefallenen Zügen und einem undurchschaubaren Wirrwarr bei den Ticketpreisen. Was ist los mit der Bahn?
Zu spät, zu voll, zu teuer und doch geht es nicht ohne die Bahn. „Verkehr und Klima brauchen für die Zukunft endlich eine starke Bahn“, sagt Harald Kirchner, SWR Bahnexperte und Chef der Sendung „Eisenbahnromantik“. Das „betrifft“ Drehteam begleitet ihn auf Reisen mit der Bahn und fragt nach Ursachen von Verspätungen, überfüllten Zügen oder Langsamfahrstellen. Der Film von Hermann Abmayr zeigt auch, wie es besser gehen kann, zum Beispiel in der Schweiz. Und er fragt, was der Deutschland-Takt bringen kann, den Verkehrsminister Andreas Scheuer jetzt angekündigt hat.

Diese Doku haben wir in der Reihe „SWR betrifft“ am19.06.19 zum ersten mal ausgestrahlt unter dem Titel: Der Bahnreport – was läuft hier schief?
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr

Kategorie: ARD

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>