Der Pferdeversteher – Sag niemals nie | Doku & Reportage | NDR Doku

mehr Dokus
   

#ndr ndrdoku #pferde

Uwe Weinzierl ist wieder im Süden Deutschlands unterwegs, gibt einen Kurs in einem Therapiestall und muss Pferde mit schwierigem Charakter verladen. Dann noch ein Überraschungsbesuch bei seinen Eltern im Schwarzwald. Dass ihr Sohn ein Abenteurer ist, daran haben sie sich gewöhnt. Und auch daran, dass er immer eine große Klappe hat.

Sag niemals nie: Das hatte Uwe noch zu sich selbst gesagt, als er auf dem Weg zum nächsten Verladetraining war. Vielleicht kommt irgendwann ein Pferd, das ihm seine Grenzen zeigt? Wird es die schwarze Stute sein, die in der Nähe von Stuttgart unbedingt verladen werden muss, weil der Hof gekündigt ist? Aber die 17-jährige Susi geht auf keinen Hänger der Welt! Bisher wurde sie immer nur unter Narkose verladen. Das will die Besitzerin so nicht mehr mitmachen. Wird Uwe es schaffen? Und dann wartet zu Hause schon wieder ein neuer Fall: Speedy! Er soll unzähmbar sein.

Mehr vom „Pferdeversteher“: https://www.youtube.com/watch?v=X45nuP3XA-0

Kategorie: NDR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>