Boeing 747 Mythos Jumbojet Dokumentation über den Bau einer Boeing 747

mehr Dokus
   

Die Boeing 747 ist eine Legende der Luftfahrt. Diese Doku zeigt die Anfänge in den 1960er Jahren. Von der Idee bis hin zum ersten flugfähigen Jumbo. Dieses Flugzeug hat Geschichte geschrieben.

Sie war über Jahrzehnte hinweg die unangefochtene Königin der Lüfte: Die Boeing 747. Doch mit dem Airbus A380 bekam der Jumbo Konkurrenz und es wurde allerhöchste Zeit für die brandneue.

Sendung vom 01.05.2016 (ZDFinfo) Mit 76 Metern ist der neue Jumbo Jet das längste Passagierflugzeug. Insgesamt 20 Maschinen hat Lufthansa bei Boeing bestellt. Vor der Übernahme des ersten.

Kategorie: Bauwesen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>