Assisi und die franziskanische Welt Doku deutsch über Assisi

mehr Dokus
   

Er ist ein Idol der Ökologie, ein Botschafter des Friedens, der Schutzpatron Italiens – und lebte vor 800 Jahren. Schon zu Lebzeiten galt er als Revolutionär, als Extremist, völlig unangepasst, der Obrigkeit ein Dorn im Auge. Franz von Assisi verschaffte dem kleinen, eher unbedeutendem umbrischen Städtchen Weltruhm. Wegen seiner Person kamen die bedeutensten Künstler des Mittelalters nach Assisi, um die Grabeskirche zu schmücken. Assisi ist zu einem geistigen Pilgerzentrum herangewachsen, das jährlich Millionen von Menschen aufsuchen.


Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>