Xenius – Aluminium – Begehrt, aber gefährlich

mehr Dokus
   


Es ist stabil, vielfältig formbar und glänzt schön: Aluminium hat in den letzten 100 Jahren hat einen rasanten Aufschwung erlebt. Nach Eisen ist es heute das am meisten verarbeitete Metall. Viele Gegenstände unseres täglichen Lebens wären ohne Aluminium kaum zu gebrauchen. Doch Aluminium ist toxisch. Weder der Mensch noch Tiere oder Pflanzen benötigen es. Es ist in jüngster Zeit sogar in Verdacht geraten, krank zu machen. Ist es sinnvoll, Aluminium in unserem Alltag zu vermeiden? Wieso ist es so begehrt? Und wie kam es zum Aufstieg des Leichtmetalls?“

Kategorie: Technik

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>