Umweltschutz mit dem Maschinengewehr | Doku

mehr Dokus
   

Eine Dokumentation/Reportage über den Umweltschutz durch Waffen.

Drei Hubschrauber donnern über den Urwald von Amazonien, an Bord acht bis an die Zähne bewaffnete Männer in Tarnuniform. Auf einer Lichtung werden sie runtergehen und das Überraschungsmoment so gut wie möglich nutzen – die stärkste Waffe der Eliteeinheit der brasilianischen Naturschutzbehörde. Sie sind die einzigen, die sich den illegalen Goldgräbern, der Holzmafia oder den Schlägertrupps der Großgrundbesitzer in Brasilien entgegen stellen. Das ARD-Team von Michael Stocks war mit ihnen im Dschungel unterwegs, waren dabei, als die Elitekämpfer illegale Goldgräber-Camps hochnehmen und Holzfäller – ohne jedes Unrechtsgefühl – stellen. Eine beeindruckende Reportage vom Kampf der bewaffneten Umweltschützer in Amazonien.

Ich besitze keinerlei Rechte an dem gezeigten Kontent. Alle Rechte liegen beim hessischen Rundfunk.
Bei Beschwerden oder einer Urheberrechtsbeanspruchung bitte an meine Mail-Adresse wenden: xsupmeme@gmail.com

Über den Kanal:
Das hochgeladene Videomaterial dient einzig und allein zur Aufklärung und Weiterbildung.
Ich verdiene damit kein Geld.

Tags:
Umweltschutz, Doku, Dokumentation, Reportage, Maschinengewehr, Umwelt

Kategorie: Umwelt

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>