Späte Liebe | Unter deutschen Dächern | Folge 1

mehr Dokus
   

www.unter-deutschen-daechern.de Die Dokumentation stellt die Frage nach der Liebe im Alter. Warum ist es so schwer, sich noch mal neu zu verlieben? Wie begegnet man der Einsamkeit nach dem Verlust seines Partners und woher kommt die Hoffnung auf die dritte oder vierte große Liebe im Leben?

Sie umrunden sich und die Tanzfläche, sie kommen ins Schwitzen, sie scherzen, lästern und flirten. Immer wieder samstags treffen sich rund 200 Menschen aus dem norddeutschen Raum zum Singletanz. Theo Meisters gibt hier den DJ für alle, die trotz höheren Alters die große Liebe suchen. Seine Gäste sind zwischen 40 und 80 Jahre alt. Sie hoffen, hier ihr neues Glück zu finden, oft nachdem die erste Ehe gescheitert oder der Partner verstorben ist.

Noch einmal jemanden zu finden, der zu einem passt, diesen Wunsch haben viele, die hier herkommen. Aber beinahe alle haben die Erfahrung gemacht, dass es in ihrem Alter schwierig ist. Weil die Ansprüche steigen, die eigenen Macken, vielleicht auch die Scham.

Ein Film von Marianne Strauch.
Unter deutschen Dächern ist eine Produktion der Bremedia GmbH im Auftrag von Radio Bremen.

Kategorie: WDR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>