Juri Gagarin – Legende oder Lüge?

mehr Dokus
   

War Gagarin wirklich im All und wie kam er eigentlich ums Leben?

Juri Alexejewitsch Gagarin wurde am 9. März 1934 in Klushino geboren. Erste Flugprüfung am 3. Juni 1955. Am 12. April 1961 angeblich Erdumrundung in 108 Minuten. Die Funksprüche wirken einstudiert (wie die von Neil Armstrong). Die weiche Landung, die damals von der sowjetischen Raketentechnik noch gar nicht beherrscht wurde, und der Absprung mit dem Fallschirm aus sieben Kilometer Höhe dürfte einer Wunschvorstellung entsprungen sein. Fünf Monate später zog sich Gagarin eine schwere Verletzung über dem linken Auge zu. Beide „Geschichten“ zum Unfallhergang sind wohl anzuzweifeln. Am 27. März 1968 verunglückte Gagarin bei einem Übungsflug mit einer MiG-15UTI. Heute wird sein Absturz von offizieller Seite damit erklärt, dass Gagarin, der damals als einer der besten Piloten galt, tatsächlich ein schlechter Pilot war. Geschichte ist dazu da, dass man sie sich zurechtbiegt… War Gagarins Unfall womöglich ein Anschlag und wurde er in Wirklichkeit vielleicht „abgestürzt“?

Kategorie: Raumfahrt

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>