Im Sport und im Weltraum – Wettrüsten im KALTEN KRIEG!

mehr Dokus
   

Wettlauf ins All – Die Rivalen Sergej Koroljow und Wernher von Braun – Doku 2016 (NEU in HD)

Schauplätze des Kalten Kriegs gab es viele: Sport, Wissenschaft und natürlich Militär. In allen Belangen musste die eigene Ideologie der anderen Seite überlegen sein. Im Sport gelang der.

Kurz vor Kriegsende hatte Wernher von Braun im deutschen Raketenzentrum in Peenemünde die bis dahin modernste Rakete der Welt, eine so genannte „Vergeltungswaffe“ (kurz V2), konstruiert..

In den 1950er Jahren planten die USA, als erste Weltmacht einen Satelliten ins All zu schicken. Doch mit Sputnik 1 kam ihnen die Sowjet-Union knapp zuvor. Das Zeitalter der Raumfahrt hatte.

Kategorie: Sport

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>