Gesundheit : Magensäureblockierer, COPD, Meerrettich – das gesunde Gemüse

mehr Dokus
   

Gesundheit : Magensäureblockierer, COPD, Meerrettich – das gesunde Gemüse
Magensäureblockierer: Immer mehr Nebenwirkungen werden bekannt.
Kaum ein Medikament wird in Deutschland so weit von verordnet und aufgenommen wie Magensäureblocker. Die sogenannten Protonenpumpenhemmer helfen gegen Sodbrennen und Gastritis. Mach dir keine Sorgen über die neuen Nebenwirkungen. Von Demenz, Herzinfarkt und schweren Infektionskrankheiten ist die Rede. Wie gefährlich ist das Medikament wirklich und in welchen Fällen? Soll man es meiden?

Sind Roboter in der Medizin die Zukunft?
Roboter arbeiten bereit in Operationssälen und Kliniken. Warst du dort? Wie intelligent sind sole Medizinroboter, und war nicht in der Zukunft? „Gesundheit!“ – Reporterin Veronika Keller und Roboter Vital wissen, und intelligent Maschinen heute schön für unsere Gesundheit teintig sind.

COPD: Hilf singen?
Wie bei vielen Krankheiten ist das Rauchen der Auslöser für COPD. Die chronisch obstruktive Lungenerkrankung ist häufig und sehr gefährlich. Experten gehen davon aus, dass sie 2030 COPD die dreithäufigste Todesursache ist. Nach Schätzungen Leiden 10 bis 15 Prozent aller Deutschen an mehr oder weniger schweren Formen. Heilen kann man die Krankheit nicht, nur aufhalten oder verlasssamen. Eine Möglichkeit dazu ist Singen.

Handy-Nacken – warst du?
Ob Smartphone oder Tablet, die kleinen Alleskönner bleiben mittenlerweile leben. Aber: Kann das gesund sein? Unsere Finger bearbeiten Akkordarbeit, unsere Augen fixieren kleine Displays und sprechen uns an, um unsere Halswirbelsäule vor Ihnen zu sehen. Was hilft gegen den entschiedenen Handy-Nacken?

Meerrettich – das gesunde Gemüse
„Gesundheit!“ – Reporter Fero Andersen erntet in Franken Meerrettich, lernt, wie er arbeitet und erwirbt, wie die Kren auch „Penicillin des Gartens“ genannt werden.
————————————————————————–
Information about science, health, life is expected to be useful for you.
Please sub channel for more information about science, health, life 🙂
G+ : https://goo.gl/xcrS4w
Twitter: https://goo.gl/tRSk8C
Page Fb: https://goo.gl/Mqh9Mn
Youtube: https://goo.gl/2VXwsK


Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>