Gesund, fair und lecker essen – Wie geht das? | WDR Doku

mehr Dokus
   

Essen ist fast zu einer „religiösen“ Frage geworden. Und der Einkauf im Supermarkt gerät immer mehr zu einer echten Wissenschaft: Lecker, gesund und auch noch fair? Wer blickt noch durch?

Lebensmittel sollen schmecken, gleichzeitig aber auch gesund sein und unter fairen Bedingungen für Mensch, Tier und Natur produziert worden sein. Und dann kommen oft noch unsere Essgewohnheiten einem Bio-Einkauf in die Quere: fette Snacks, Süßes, viel Fleisch und Fertiggerichte.

Das Experiment geht diesmal in den Alltag: Eine Familie stellt die Ernährung gnadenlos um und versucht, alles nur noch gut zu machen. Ob das wirklich klappt?

Mehr zur Sendung: https://www1.wdr.de/fernsehen/das-experiment/experiment-essen-100.html

__

Weitere Doku zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=tsOD0KfG5KA&list=PLeVHoee00PXulyH000ptJ21w-BoNEqFVL&index=3&t=0s

Ein Film für Das Experiment von Thomas Becker

Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

Kategorie: Ernährung

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>