DOKU – 9/11 Feuerwache Ground Zero – HD

mehr Dokus
   

Die Dokumentation erzählt die außergewöhnliche Geschichte des „Ten House“, der Feuerwache 10, die direkt neben dem World Trade Center stand. Die Feuerwehrleute dieser Wache waren die ersten, die am 11. September 2001 am Unglücksort eintrafen. Mit seltenem Archivmaterial und dramatischen Augenzeugenberichten dokumentiert der Film den Mut dieser Feuerwehrleute – und das Opfer, das sie an diesem tragischen Tag brachten. Sie evakuierten Tausende von Menschen aus dem World Trade Center und retteten auf diese Weise viele Leben. So wurden sie zu New Yorks berühmtesten Helden. Und obwohl die Twin Towers ausgelöscht wurden, blieb die berühmte Feuerwache stehen. „Ten House“ ist inzwischen Ziel von Tausenden von Touristen, die nach New York kommen und ein lebendiges Denkmal für die gefallenen Helden des 11. Septembers.


Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>