Die gefährlichsten Wassertiere des Amazonas

mehr Dokus
   

Danke fürs Anschauen! Weitere Infos zum Thema + Quellen:

Giftspinnen, Piranhas, Vampire und Würgeschlangen: Wer Südamerika bereist, darf sich ruhig ein bisschen gruseln. Neben putzigen Exoten tummeln sich auch weniger beliebte Tierarten auf dem Kontinent. Doch obwohl sie dem Menschen gefährlich werden können, bereichern sie die südamerikanische Fauna ebenso wie alle anderen Tiere auch. Besonders unerfreulich – und noch dazu nicht gerade selten – sind Begegnungen mit der Kammspinne. Da sind starke Nerven gefragt, denn das giftige Krabbeltier zeigt sich gern von seiner aggressivsten Seite. Aber auch Schlangen aller Art – von der hochgiftigen Terciopelo-Lanzenotter bis zur Schauer-Klapperschlange – können einem das Leben schwermachen. Und um Würgeschlangen wie die Anaconda hautnah zu erleben, muss man nicht gleich in den Dschungel fahren. Die Riesenboa, die ihre Beute zwar nicht vergiftet, dafür aber erdrückt, trifft man heutzutage mitunter schon am Rande brasilianischer Großstädte an. Wer diese Begegnungen nicht dem Zufall überlassen will und das ganz große Abenteuer sucht, sollte gleich in den Amazonas reisen. Mit etwas Glück sieht man dort, wie sich ein Jaguar von hinten an die Beute heranpirscht und seine riesige Pranke auf das Tier herabsausen lässt. Riesenschlangen und Giftnattern gibt’s im Regenwald en masse, auch an Spinnen und Kaimanen mangelt es nicht.

Beschreibung:
https://goo.gl/UHrMmu

Thumbnail:
https://goo.gl/ueHhru

Outro-Song:
HOME – Resonance

Kategorie: Tiere

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>