Chinas mythische Berge (1/3) – Emei Shan | HD | 3sat

mehr Dokus
   

Jeder Chinese will wenigstens einmal in seinem Leben hinaufgestiegen sein: mit uralten Legenden im Kopf durch atemberaubende Landschaften, über Tausende Stufen und schwindelerregende Brücken.

Der Film verbringt einen ganzen Tag am großen Tai Shan, zeigt daoistische und buddhistische Mönche, nimmt Teil an ihren feierlichen Zeremonien und . In China leben annähernd 100 Millionen.

Der Huang Shan in der kleinen Provinz Anhui im Südosten des Landes ist in China ein Nationalsymbol, gleichauf mit der Großen Mauer und dem Fluss Jangtse. Jeder Chinese will wenigstens einmal.

Seidenstraße 2.0: Chinas Weg zur Weltspitze [Doku/2017/ᴴᴰ] Die „Neue Seidenstraße“ ist eines der mit Abstand ehrgeizigsten Vorhaben des chinesischen Präsidenten Xi Jinping

Kategorie: 3sat

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>