BND, Nato, Charlie Hebdo – Wie Agenten globale Politik betreiben

mehr Dokus
   

Wenn ein Agent enttarnt wird, indem zum Beispiel sein Name publik wird, ist seine Karriere in der Regel vorbei. In dieser Woche wurde bekannt, dass dies nun auch rund 3500 BND-Agenten betrifft. Ein Doppel-Spion soll die Namensliste geklaut und weitergegeben haben. Der deutsche Rainer Rupp war ebenfalls jahrelang als Agent tätig, für die DDR hatte er unter anderem die NATO ausspioniert. In den 80ern hatte er den Decknamen „Topas“, mittlerweile ist er als Autor tätig. Marcel Joppa und Jana Hermanovskaja haben mit ihm über die peinliche Panne beim BND, die geheimen Pläne der NATO und mögliche „False Flag“-Operationen bei den Pariser Attentaten gesprochen.

Kategorie: Finanzsystem

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>