Als Obdachlosenarzt unterwegs in Coronazeiten | SWR Doku

mehr Dokus
   

Wie hält man ohne Wohnung Kontaktverbot und Quarantäne ein? Vor dieser Frage stehen viele Obdachlose, die oftmals zu den Risikopatienten gehören. Ein Dreh-Team begleitet den Mainzer Obdachlosenarzt Gerhard Trabert, der in diesen Zeiten auch Essen und Schlafplätze organisiert. Als einer seiner Kollegen selbst an Corona erkrankt, geht die Angst um, dass er die Obdachlosen angesteckt haben könnte.

Corona-Krise, das sind dynamische Kurven und abstrakte Zahlen – mit ganz konkreten Folgen für ihren Alltag. SWR Reporter-Teams waren für die Doku-Reihe „Corona – und alles ist anders“ im Südwesten unterwegs und haben Menschen getroffen, die direkt damit zu tun haben oder gar bedroht sind. Die beiden Reportagen am Doku-Mittwoch im SWR Fernsehen beleuchten ganz unterschiedliche Geschichten und begleiten Menschen durch ihre persönlichen Herausforderungen während der Corona-Pandemie.

Diese Doku von Edgar Verheyen wurde in einer eigenen Reihe speziell für YouTube produziert, und wird in einer TV Fassung „Corona – und alles ist anders“ im SWR Fernsehen zu sehen sein. Voraussitliches Ausstrahlungsdatum:.15.04..2020 #swrdoku
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr

Kategorie: SWR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>