Durchbruch Elektromobilität? Tesla Model 3 & Gebrauchte E-Autos

mehr Dokus
   

202. Sendung – Leben mit der Energiewende TV – Erstsendung 26. April 2016

Durchbruch Elektromobilität? Ist das Model 3 von Tesla die Lösung? & Energiewende in Osnabrück

Bert möchte endlich mal wieder Auto fahren und hat sich über den neuen Tesla informiert. Er ist total begeistert und stellt das neue Modell von Tesla in der Sendung vor. Bringt der Tesla den Durchbruch für die Elektromobilität? Frank hat da seine Zweifel! Denn der Wagen soll frühestens Ende 2017 kommen und zuerst Nordamerika beliefert werden. Dagegen gibt es heute schon tolle Elektroautos auf dem Markt, wie zum Beispiel von Nissan. Im Studio haben wir als Beispiel ein günstiges und gebrauchtes Elektroauto.

Unser Gast: Axel Belger, Koordinator Elektromobilität
Autohaus Wegener Berlin GmbH
Per Skype zugeschaltet aus Kalifornien: Hans-Jürgen Schmieder, Süddeutsche Zeitung.

Energiewende in Osnabrück

Das niedersächsische Osnabrück ist bei der Energiewende weit vorangeschritten. So wurden alle Dächer überflogen und digitalisiert. Man weiß also genau, wo Photovoltaik gut geeignet ist. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert besuchte die Firma e3dc, Deutschlands führender Hersteller von Hauskraftwerken. Leben mit der Energiewende TV war dabei.

Strompreise steigen

Bei den großen Stromanbietern steigen die Strompreise zum 1.5. Ohne Grund, denn der Strom ist an den Börsen nicht teurer geworden. Wir zeigen Alternativen.

+ BUCHTIPP Hans Leo Bader „FAIRARSCHT“

In der 201.Sendung: „Room in a box“ hatte uns Hans Leo Bader verraten, dass er an diesem Abend noch an seinem interessanten Buch weiterlesen möchte. Mehr spannende Informationen Rund um das Buch gab es aber keine.
In der heutigen Live-Sendungen wollen wir das „Inhaltsrätsel“ lösen und schalten Hans Leo Bader per Skype live in die Sendung.

Moderation: Frank Farenski
LIVE aus dem WARROOM in Berlin, www.war-room.tv

Kategorie: Transportmittel

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>