Nikola Tesla – das Jahrtausend-Genie neu entdeckt (Café23 mit Jan Gaspard)

mehr Dokus
   

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Sender und deren Inhalte beschäftigt, für mich hat sich folgendes Bild deren Ethik und Moral herauskristalliesiert: Informationen sollten jedem Menschen frei und kostenlos zugänglich sein!
Ich bitte Euch aber bei Interesse an Nexworld.tv gerne ein MonatsABO im Wert von 12€ abzuschließen. Wichtige Themen, richtig angefasst. Es lohnt, finde ich!
Vielen Dank! Macht weiter bitte!
—–

Mittlerweile kann man sicher nicht mehr sagen, dass Nikola Tesla das „vergessene“ Jahrtausend-Genie des elektrischen Zeitalters ist. Das Thema Tesla hypt durch alle Medien, in diesem Interview berichtet Tesla-Experte und Filmemacher Michael Krause, über das Leben und Arbeiten des Ausnahme-Wissenschaftler.

Detailliert wird die systematische Arbeitsweise von Tesla aufgeschlüsselt, der neben einer großen Vision für seine Arbeit auch den analytischen Verstand für den richtigen Weg bei seinen Experimenten hatte. Michael Krause ein hochgelobter Tesla Biograph und Macher des Films, „All about Tesla“ diskutiert mit Jan Gaspard über das Schaffen des kroatischen Wissenschaftlers, welcher unserer modernen Zeit, um Jahre voraus zu sein scheint.

Aber auch das „Scheitern“ von Nikola Tesla wird untersucht. Wie konnte es passieren, dass der Vater unserer heutigen Stromversorgung, sich nicht persönlich und wirtschaftlich durchsetzten konnte und komplett verarmt verstarb? Seine Visionen und Forschungen leben aber weiter und könnten uns vielleicht sogar aus der Energiekrise führen.

Filmlänge ca. 40 Minuten

Kategorie: Energie

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>