► Universum Doku Classics – Spaziergang im Weltall – DokuPeter

mehr Dokus
   

Als der Kosmonaut Alexej Leonow 1965 zum ersten Mal sein Raumfahrzeug verließ, schaffte er es nur knapp zurück. Heute sind Weltraumspaziergänge Routine und wichtig für den Bau der Internationalen Weltraumstation.

Doch dieser faszinierende Film zeigt, dass Außenbordeinsätze für die heutigen Astronauten noch genauso gefährlich und schwierig sind wie für die ersten Pioniere im Weltall.

Die Aussicht mag spektakulär sein. Aber die Männer und Frauen, die den Mut haben in die Leere hinauszugehen, wissen, dass es nur ein Schritt ins Nichts ist.

Kategorie: Universum

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>