ZDF-History – Vietnam und die Deutschen

mehr Dokus
   

„Doch neben den mutigen Helfern der „“Helgoland““ gab es auch abenteuerhungrige Deutsche, die sich nach Vietnam durchschlugen, um auf der Seite des Vietkong zu kämpfen. Nicht alle kehrten nach Hause zurück.

„“ZDF-History““ beleuchtet die politischen Hintergründe der ersten humanitären Auslandsmission der Bundesrepublik Deutschland. Unveröffentlichte Filmaufnahmen dokumentieren die deutsche Rettungsaktion im Kriegsgebiet; Helfer und Patienten berichten über den Alltag an Bord der „“Helgoland““, aber auch von der Gefahr, mit der sie täglich lebten. Prominente Zeitzeugen wie Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler sowie der Regisseur Michael Verhoeven erinnern an den grausamen Krieg, dessen Folgen noch immer sichtbar sind.“

Kategorie: National

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>