Wunder der Erde 3 Mauritius – Zuckerinsel im Tropenmeer

mehr Dokus
   

Weit im Süden des Indischen Ozeans liegt Mauritius. Seit 1967 ist Mauritius nach einer wechselhaften Geschichte eine unabhängige Republik im British Commonwealth. Jahrhunderte lang war sie Spielball der Kolonialmächte. Holländer, vor allem aber Franzosen und Engländer und nicht zuletzt Piraten machten sich die Insel streitig. Sklaven wurden für die harte Arbeit in den Zuckerrohrfeldern aus Afrika und Madagaskar „importiert“. Nach dem Ende der französischen Herrschaft und der Sklavenbefreiung holten die englischen Imperialisten billige Arbeitskräfte aus China und vor allem aus Indien.

Kategorie: Natur

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>