Wiesel Kettenfahrzeug – Feuerkraft für die Fallschirmjäger | HD Doku

mehr Dokus
   

Der Waffenträger Wiesel ist ein kleines Kettenfahrzeug der Bundeswehr. Optisch sieht er zwar wie ein Spielzeugpanzer aus, doch in ihm stecken geballte Feuerkraft und Power. Die 20mm-Maschinenkanone und der Panzerabwehr-Lenkflugkörper TOW sind gefährliche Waffen. Der Wiesel wurde extra klein und leicht konzipiert, damit er mit Hubschraubern und Transportflugzeugen schnell in sein Einsatzgebiet gebracht werden kann. Er ist das wohl vielfältigste gepanzerte Fahrzeug der Bundeswehr.

Unsere Reportagen & Dokumentationen
– http://bit.ly/WELTdokus

Abonniere den WELT YouTube Channel
– http://bit.ly/WeltVideoTVabo

Die Top-Nachrichten auf WELT.de
– http://bit.ly/2rQQD9Q

Die Mediathek auf WELT.de
– http://bit.ly/2Iydxv8

Der WELT Nachrichten-Livestream
– http://bit.ly/2fwuMPg

Besuche uns auf Instagram
– http://bit.ly/2X1M7Hk

#Wiesel #Fallschirmjäger #Doku

Video 2019 erstellt

Kategorie: Maschinen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>