Versus 3 – Sozialstaat ade? (mit Erich Fenninger und Dr. Rolf Gleißner)

mehr Dokus
   

In der 3. Folge von VERSUS beschäftigen wir uns mit dem Sozialstaat: Wie lässt er sich definieren? Welche Aufgaben hat er? Wie sieht es mit der historischen Bedeutung für die Demokratien Europas aus?
Erich Fenninger, Geschäftsführer der Volkshilfe Österreich, und Dr. Rolf Gleißner, Abteilungsleiter für Sozialpolitik und Gesundheit der WKO sind unsere Gäste und diskutieren Begriffe und Institutionen wie: soziale Marktwirtschaft, Sozialpartnerschaft, Leistungsgerechtigkeit, Eigentumsverteilung & Wohlstand.
Moderation Alexander Stipsits.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Fenninger
https://www.wko.at/service/mitarbeiter.html?id=1423215

Wenn euch dieses Video gefällt, dann findet ihr mehr von uns auf den folgenden Kanälen:

Homepage: https://www.idealismprevails.at
Facebook: https://www.facebook.com/idealismprevails
Facebook International: https://www.facebook.com/IdealismPrevailsInternational/
Twitter: https://twitter.com/idealismprevail
Instagram: https://www.instagram.com/idealism_prevails/

Kategorie: Soziales

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>