Vegane Ernährung bei Krebs | Dr. Rosa Aspalter

mehr Dokus
   

Dass Ernährung das Krebsrisiko beeinflussen kann, wissen wir aus großen Präventionsstudien. Doch was tun, wenn einmal Krebs besteht? Was lässt sich in dieser Situation mit Ernährung erreichen? Was ist Utopie? Was ist überhaupt bisher bekannt?

Dr. Rosa Aspalter ist Ärztin und selbst von Krebs Betroffene, die mit veganer Ernährung Erstaunliches erreicht hat. Sie fasst bisher vorliegende Daten zusammen, berichtet über ihre Erfahrungen mit veganer Ernährung während ihrer Erkrankung und stellt ihr Projekt, die „Essen-und-Krebs-Studie“ vor.

Dr. Rosa Aspalter studierte Medizin und Philosophie in Wien, arbeitete in der immunologischen Forschung in London und Wien und ist nun Ärztin für Allgemein- und Ernährungsmedizin in Wien. Dabei ist sie selbst an Krebs erkrankt. Mit veganer Ernährung gelang es ihr, den bereits gestreuten Tumor in den Griff zu bekommen. Als wissenschaftlich Tätige hat sie nun jene Studie initiiert, die ihrer Meinung nach längst fällig war: Eine Studie über die Wirkung einer veganen Ernährungsweise bei einer bestehenden Krebserkrankung.

🖥️ Website: http://www.vegan.at
👍 Facebook: http://www.facebook.com/vegan.at
📷 Instagram: http://www.instagram.com/vegane.gesellschaft
🐦 Twitter: http://www.twitter.com/vgn_at
🙌 Events: http://www.facebook.com/veggieplanetmesse & http://www.facebook.com/veganmania.at

Wir – die Vegane Gesellschaft Österreich – setzen uns seit 1999 für Tiere, Umwelt und Gesundheit ein. Wir informieren rund um die vegane Lebensweise, veranstalten Events (Veganmania, Veggie Planet), unterstützen beim Einstieg ins vegane Leben (Veganer Monat) und machen noch viel mehr.

Kategorie: Ernährung

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>