Tiere auf dem Bauernhof – Das Huhn

mehr Dokus
   

Produzenten von Bio-Eiern müssen sich dieser Tage viele unangenehme Fragen gefallen lassen: Warum dürfen zum Beispiel die Eltern der Legehennen nicht.

“ „“Ach wär‘ ich doch ein Huhn, dann hätt‘ ich nichts zu tun““, singt manch einer vor sich hin. Den Traum von einer gackernden Hühnerschar, flaumigen Küken und stolzen Hähnen erfüllt.

Wie viel Bio ist im Ei ? Unterschied Freilandhaltung Bio Eier aus den Niederlanden.

Immer mehr Konsumenten sind bereit, für Eier von „glücklichen“ Hühnern mehr zu bezahlen. Schweizer Bio-Eier sind wohl die teuersten auf der Welt, trotzdem werden sie von Jahr zu Jahr.

„Massentierhaltung ist beim Verbraucher verpönt. Bauern versprechen mehr Tierschutz im Stall. Doch Glücksschweine zu Discount-Preisen sind

Kategorie: Tiere

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>