Terra Xpress – Flattern, krabbeln, Ärger machen

mehr Dokus
   

„Terra Xpress zeigt, warum Ameisen plötzlich massenhaft Spielplätze und Wohnungen bevölkern, Halsbandsittiche immer öfter in Hauswänden einnisten und ob der Uhu sogar Jagd auf kleine Hirsche macht. Gefräßige Papageien, heimtückische Ameisen oder räuberische Nachteulen: Eigentlich alle eher unauffällig, doch plötzlich werden sie zu Schurken, weil sie sich anders verhalten als sonst. Da sind die grünen Halsbandsittiche, die mittlerweile in Kolonien am Rhein leben, doch Hobbygärtnern und Hausbesitzern schon länger ein Dorn im Auge sind.

Woanders steht der Uhu unter Verdacht, kleine Hirschkälber zu schlagen. Und das, gerade weil er der König der Nacht ist und als lautloser Jäger die Dunkelheit beherrscht. Und im Süden der Republik herrscht Ameisenalarm. Eine Superkolonie macht sich breit und stellt Forscher vor ein Rätsel. „“Terra Xpress““ zeigt, was es mit dem allem auf sich hat.“

Kategorie: 3sat

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>