Stephan Zeigt – Trades schnell und einfach erfassen für die Steuer Dokumentation mit Cointracking

mehr Dokus
   

Im Steuerdschungel durchsehen? Das ist nicht einfach und bei Kryptowährungen teilweise noch Neuland. Wie ich meine Kryptos versteure, kannst du hier nachlesen: https://wp.me/p9GHOF-b9

Cointracking: https://goo.gl/zq2Mok

In dieser 4-teiligen Videoserie informiere ich dich über meine Erfahrungen zum Thema Steuern bei Kryptowährungen.

Meine Homepage: http://www.stephan-zeigt.net
Sei wirklich erfolgreich im Leben: http://amzn.to/1SwJFuR

———-
Vorab möchte ich sagen, dass ich kein Steuerberater bin und hier keine Steuer- oder Rechtsberatung abgeben kann. Diese Informationen dienen nur aus meinem Erfahrungsschatz und können nicht gewährleistet werden. Man sollte hier unbedingt einen Steuerberater konsultieren und den individuellen Fall mit diesem besprechen. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegenüber der Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen!!

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand  müssen Gewinne aus Kryptowährungen in Deutschland & anderen Ländern generell versteuert werden. Der Steuersatz richtet sich nach Land und nach Art der Einkunft. Ich kann hier nur meine Erfahrungen in Deutschland schildern.

Für die Dokumentation und Weiterleitung an das Finanzamt muss jeder selbst Sorge tragen. Man sollte sich generell mit diesem wichtigen Thema auseinander setzen, da man sonst schnell eine Steuerhinterziehung begeht – dies kann hohe Geldstrafen oder sogar Haftstrafen mit sich bringen.

Aber wie werden Kryptowährungen jetzt konkret versteuert? Zuerst muss man unterscheiden, welche Art der Einkünfte vorliegt. Der Handel von Kryptowährungen, also Trading wird beispielsweise anders besteuert als das Kryptomining. Hier gibt es einige Dinge zu beachten. Da die meisten Anleger Kryptowährungen überwiegend kaufen und halten oder regelmäßig traden, wird der Fokus meines Beitrags auf diesen Einkunftsarten liegen.
————-

Mein Name ist Stephan, ich bin 31 Jahre jung und habe bereits mit 15 Jahren miterleben müssen, dass Banken und das derzeitige Finanzsystem nicht immer unsere Freunde sind.

Ohne dies zu wissen, haben mich Ereignisse in meiner Jugend bereits geprägt und dafür gesorgt, das ich im Jahre 2016 auf Kryptowährungen gestoßen bin. Auch ich habe das Potential erst verkannt – dennoch habe ich mich 2016 dazu entschlossen, erste Bitcoins zu kaufen.

Mit Network Marketing konnte ich mir dann ein ansehnliches Kryptowährungsportfolio aufbauen. Mittlerweile bin ich überwiegend nur noch als Investor tätig. Der Fokus liegt hier natürlich auf Kryptowährungen.

Mein gesamtes Wissen, Analysen, Erfahrungen und vieles mehr, findet ihr auf meinem Youtube Kanal – natürlich wird es zukünftig noch jede Menge Informationen geben. Auch Interviews mit anderen Investoren und erfolgreichen Menschen dürfen natürlich nicht fehlen.

Viel Spaß mit dem Video – und hinterlass mir doch gerne ein Abonnement 🙂

Liebe Grüße,
dein Stephan

Kategorie: Finanzsystem

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>