Soziale Phobie

mehr Dokus
   

Mein Video vor einem Jahr: https://youtu.be/eKgMHNRCKJ4
Musik: http://www.epidemicsound.com/youtube-subscription

ICD-10 F 40.1 Kriterien für die soziale Phobie
Entweder eine deutliche Furcht im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen oder sich peinlich oder erniedrigend zu verhalten oder (bereits) eine deutliche Vermeidung von Situationen, in denen man im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen könnte.
Diese Ängste treten in sozialen Situationen auf, zum Beispiel in kleinen Gruppen oder beim Sprechen in der Öffentlichkeit.
In diesen Situationen treten mindestens zwei Angstsymptome auf sowie alternativ Erröten oder Zittern oder Angst zu erbrechen oder Harndrang.
Es gibt eine deutliche emotionale Belastung durch die Angstsymptome oder durch das Vermeidungsverhalten. Es gibt Einsicht, dass sowohl Symptome als auch Vermeidungsverhalte übertrieben und unvernünftig sind.
Die Symptome beschränken sich vornehmlich auf soziale Situationen (im Unterschied zur generalisierten Angststörung mit Panikattacken) oder auf Gedanken an diese.

Ich hoffe, es hat dir gefallen!
Wenn ja, dann lass mir ein kostenloses ABO da oder schenk mir dein „Gefällt mir“!
Ich freue mich über Kommentare!

FAQ: Für alle, die interessiert genug sind und die Beschreibung lesen, hier Antworten auf die üblichen Fragen:

Was machst du beruflich? Ich bin Krisen- & Konflikt-Coach für Unternehmer und Menschen im Umbruch, deutschlandweit und im englischsprachigen Ausland. Ich halte Vorträge und gebe Workshops zu den Themen Krisen, Konflikte und Kommunikation.

Therapierst du auch? Nein, ich habe mich für Beratung & Coaching entschieden, weil man nicht krank/gestört sein muss, um sich selbst das Leben ganz fabelhaft schwer zu machen. Das geht auch so.

Was hast du studiert bzw. wie bist du ausgebildet? Ich habe einen Uni-Abschluss (Magister Artium: heute Master) in Geisteswissenschaften, einen Hochschul-Abschluss als Psychologischer Berater/Coach und bin Heilpraktiker für Psychotherapie plus x therapeutische Fortbildungen. Mehr dazu gibt‘s auf meiner Website www.bettercallcasy.de

Warum machst du diese Videos? Weil es mir Spaß macht und ich einen Ort für meine Gedanken und meinen Humor brauche.

Verdienst du mit den Videos Geld? Nein.

My social things:
https://www.facebook.com/bettercallcasy
https://www.instagram.com/bettercallcasy

Welcome

Kategorie: Soziales

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>