Skitouren über den Krimmler Wasserfällen | Bergauf-Bergab | Ganze Sendung 11.03.2018 | Doku

mehr Dokus
   

Hoch über den Krimmler Wasserfällen: Firnfreuden für Skitourengeher

Die Tage werden länger, etliche höher gelegene Hütten sind jetzt bewirtschaftet, und die Schneelage in den Hochlagen ist ausgezeichnet – das alles macht Frühjahrs-Skitouren aus und ist nichts als Genuss!
Auf der Suche nach diesem Vergnügen sind Michael Düchs und das Kamerateam der Bergsteigersendung Bergauf-Bergab diesmal in den Hohen Tauern unterwegs, und zwar in einer Berggruppe westlich des berühmten Großvenedigers. Dort verbindet mit dem Krimmler Tauern ein vor Jahrhunderten bedeutender Passübergang den Salzburgischen Oberpinzgau mit dem Südtiroler Ahrntal. Das traditionsreiche Krimmler Tauernhaus, zwischen den bekannten Wasserfällen und dem hohen Pass gelegen, war der erste Stützpunkt der Gruppe; danach ging es weiter hinauf zur Richter-Hütte und ihrem weitläufigen Skitourenrevier. Als schönster Skigipfel gilt dort die Reinbachspitze, von der der Führer-Autor Markus Stadler nur schwärmen kann: „Mords Firnhänge, schöner Dreitausender, schöner Gipfel, super Aussicht!“

Bayerischer Rundfunk: http://www.br.de
Bergauf-Bergab im Internet: http://www.br.de/bergauf
Mehr Bergthemen im BR: http://www.br.de/Berge

Kategorie: ZDF

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>