Ski Heiligenblut – Wintersport am Großglockner

mehr Dokus
   

Schon lange vor der Entwicklung eines modernen Skigebietes waren die Hänge im Kärntner Glocknergebiet Anziehungspunkt für die ersten Wintersportler. Als Mitte der 1960er Jahre eine Sesselbahn von Heiligenblut zur Mittelstation Rossbach eröffnet wurde, war dies der Start in eine moderne Zeit des Skifahrens. Heute präsentiert sich das Bergsteigerdorf als hochalpines Wintersportzentrum. Es hat sowohl für Pistenfahrer als auch für Free-Rider beste Verhältnisse zu bieten. Gestalter Arnulf Prasch zeigt Wegbereiter des Skigebietes und die vielfältigen Möglichkeiten, den Winter am Fuße des höchsten Berges Österreichs zu erleben.

Kategorie: ZDF

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>