Reise durch Amerika – Mount Whitney, der heilige Berg

mehr Dokus
   


Die Sierra Nevada erstreckt sich hauptsächlich im Bundesstaat Kalifornien und teils bis nach Nevada. Sie zählt zu den längsten und höchsten Gebirgsketten der USA und war lange ein geologisches Rätsel. In den Bergen liegen viele Schätze – früher war Gold der begehrteste, heute spielt die Ressource Wasser eine bedeutende Rolle. Lange Zeit war das unwegsame Gebiet nicht passierbar und es gab keine direkten Verkehrsverbindungen zwischen den einzelnen Orten. Ein Geologe, der sich auf Plattentektonik spezialisiert hat, führt David Yetman durch das geheimnisvolle Gebirge, dessen höchste Erhebung der 4.421 Meter hohe Mount Whitney ist.“

Kategorie: Natur

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>