Reed Step-Up, Tesla’s Witch und Gegene Overunity (vorübergehend)

mehr Dokus
   

Dass der Rückpuls (Ausschaltstromstoß) einer Spule, die von einer leeren 1,5V Batterie betrieben wird, in einem Reedschalter bei hoher Frequenz Plasma entstehen lässt ist schon sehr verwunderlich. Noch verwunderlicher wird es wenn man mit diesem Rückpuls die Batterie wieder laden kann und nebenbei noch ein Lichtlein leuchtet.
Update mit hellerer LED: http://www.youtube.com/watch?v=NpgbKGp4mtg
quelle: http://www.youtube.com/user/MrCronos9

Auch der Teslaswitch scheint ganz gut zu funktionieren. Allerdings haben wir im Langzeittest gemerkt, dass die Alaunkristallbatterien ein anderes Verhalten an den Tag legen als die Blei-Säure Kollegen. Also vorerst nur für konventionelle Batterien empfehlenswert, unserer bisherigen Ansicht nach.

Die Gegene-Experimente haben an diesem Tage aber dem Fass den Boden ausgehauen. Versuchsaufbau im Detail:
1.: Einjustierung des Luxmeters
2.: Betrieb von 2x500W + 3x300W (Gesamt ca. 1900W) Lampen parallel mit 230V, Luxmeter zeigt max 318000Lux an, Komischerweise konnten wir die Last nicht direkt einschalten. Mein 10A Sicherungsautomat ist jedesmal bei dem Versuch ausgelöst wurden. Kabel waren alle in Ordung. Wir vermuteten den hohen Einschaltstromstoß der ursprünglich in Kinos eingesetzten 500W Lampen. Haben uns dann entschlossen zuerst einen seperaten Halogenstrahler a 300W direkt einzuschalten und dann die große Last zuzuschalten. Wattmeter zeigt ca. 1760W am Eingang an.
3.: Betrieb der Lampeneinheit von 1900W über eine bifilare Panecakecoil (Flachspule) welche von dem baugleichen Typ Induktionskochplatte betrieben wird wie von Jean-Louis Naudin verwendet wurde als er overunity Effekte messen konnte. Das Luxmeter hatte einen Wert von 340000Lux auf dem Display und der Eingangswattmesser der Induktionskochplatte zeigte 1730W an.
4.: Erneuter Betrieb mit gleichem Aufbau allerdings ohne Shunt-Widerstand und mit ausversehen verstelltem Luxmeter und „verdrehter“ Birne. Wattmesser am Eingang 1700W und Luxmeter bei max. 317000Lux.
5.: Betrieb mit 230V ohne Shuntwiderstand. Eingang 1770W Luxmeter 445000Lux.
6.: Betrieb mit 230V und der Ursprungskonfiguration aus Schritt 2. Eingang 1780W Luxmeter 440000Lux. Diesmal konnten wir die komplette Last direkt am Netz schalten ohne dass der Sicherungsautomat kam.

WAS WAR HIER LOS???

Kategorie: Energie

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>