Prof. Dr. Gunter Dueck GENIALER VORTRAG zum Thema ARBEIT 4.0

mehr Dokus
   

Vortrag mit Prof. Dr. Gunter Dueck (Mai 2017) Wissenschaftler und Wirtschaftsvordenker und Bestseller-Buchautor ►Flachsinn: Ich habe Hirn, ich will hier raus http://amzn.to/2tpKxMj

Er zuckt beim Thema Arbeit 4.0 nur noch die Achseln. Warum gibt es keinen Voltaire 4.0, fragt sich Dueck, keinen neuen Bertold Brecht? Warum interessieren sich die wenigsten für den digitalen Wandel und Arbeit 4.0? Ihm zufolge findet der digitale Wandel bereits seit langem unaufhaltsam statt – nur leider eher in anderen Gegenden der Welt.

„Das Internet führt nicht – wie viele erhofften/erträumten und die meisten erwarteten – zu einer Ausbildung einer einzigen großen Gemeinschaft, sondern zur Gründung unendlich vieler kleinerer Teilgemeinschaften und Interessengruppen.“ Und: „Die Möglichkeit für praktisch jeden, alles vollkommen zerstörerisch zu kommentieren, macht es immer schwerer, gemeinsam zu denken geschweige denn zu handeln.“

Tatsächlich müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir als Kultur nicht bereits abgewirtschaftet haben. Was kommt denn wirklich Neues, Bahnbrechendes von uns. Versuchen wir nicht vielmehr nur noch den Status Quo zu erhalten, vielleicht mal ein bisschen frischen Lack aufzutragen, aber das war’s dann auch? Wer ist denn hierzulande dran, an etwas wirklich Großem zu arbeiten, etwas dass uns als Kultur nach vorne bringt.
————
►Gunter Dueck 2017 „Flachsinn: Ich habe Hirn…“ http://amzn.to/2tpKxMj
►Backup Kanal abonnieren: http://bit.ly/2u3JzpQ
►Amazon Music Unlimited gratis testen: http://amzn.to/2taxFxU
►Amazon Prime gratis testen: http://amzn.to/2tJtSVx
►Amazon Audible gratis testen: http://amzn.to/2u3AqO8

Der Amazon-Link hängt mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammen. Er dient dem potentiellen Käufer als Orientierung und verweist auf ein bestimmtes Produkt. Sofern dieser Link genutzt wird, kann im Falle einer Kaufentscheidung eine Provision ausgeschüttet werden.
————-

Kategorie: Unternehmen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>