Paris/New York – Transcontinental

mehr Dokus
   

Es ist eine der größten Herausforderungen seit der Erfindung des Automobils: die Erde auf den Spuren der Völkerwanderung zu umrunden — ausschließlich mit dem Auto! Wir wagten nach 1,5 jähriger Vorbereitungszeit dieses Abenteuer, um für CO2 — Neutralität und den Einsatz von erneuerbaren Energien zu werben. Die historische Fahrt führte uns bisher durch 16 Länder Europas, Russland und die Mongolei. Im Februar 2010 erreichten wir unter größten Anstrengungen und Strapazen — aber aus eigener Kraft und rund 2 ½ Jahre nach dem Start – die Meerenge zwischen Russland und den Vereinigten Staaten Alaska, die Beringstraße. Als erste Rad-Expedition überhaupt gelang es uns dabei das Ende Asiens / Uelen / Russland über die noch niemals zuvor befahrene Südroute anzufahren. Ein Film von Marco Schwarzer.

Kategorie: Sport

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>