Orte, die Google Earth geheim hält

mehr Dokus
   

Google Earth hält einige Orte geheim und dies aus verschiedenen Gründen. Was genau dahinter steckt, erfährst du hier: Hier ist eine Liste von Dingen, die Google Earth geheim hält.

Abonniere hier für mehr Videos: https://www.youtube.com/channel/UCperajQLWVQ91ShzMbHca0A
Yakuza: Das japanische Gewaltverbrecher-Kartell: https://www.youtube.com/watch?v=sVmvTjxJNG0
Gruselige Geisterentdeckungen: https://www.youtube.com/watch?v=lZZKQpWRyEo

Nummer 10: Noordwijk (Niederlande)
Dieses Gebiet in den Niederlanden wurde auf Google Earth mit buntem Mosaik überzeichnet. Die Residenz der königlichen Familie befindet sich dort und deshalb wird dieser Fleck vor der Menschheit geheim gehalten. Wenn man jedoch die Street View für Schnüffeleien verwendet, dann lässt sich das Gebäude gut erkennen und die Heimlichtuerei hat somit ein Ende. Während man das Buckingham Palace in London sehr scharf auf Google Earth erkennen kann, genießt die Niederländische Königsfamilie ein wenig mehr Privatsphäre. Grund dafür ist ein Gesetz, welches untersagte Luftaufnahmen von militärischen Objekten zu machen. Seit 2013 änderte sich dies jedoch und so ist es nun erlaubt Aufnahmen davon zu veröffentlichen.

Nummer 9: Irisches Hochsicherheitsgefängnis
Das Hochsicherheitsgefängnis in Irland wurde nicht verschwommen dargestellt. Google Earth hat stattdessen den irischen Hochsicherheitstrakt mit Bildern aus dem Jahr 2005 abgebildet. So hat man die aktuellen Bilder mit 11 Jahre alten Bildern ersetzt. Auch mit der Street-View gelangt man nur zur Haupteinfahrt des Gebäudes. Das ist natürlich auch ein Weg, dieses Gefängnis noch sicherer zu machen. Ob dies die Sicherheit fördert und Inhaftierte davon abhält auszubrechen – das ist jedoch fraglich.

Nummer 8: Der NATO Flughafen
In Deutschland im nordrhein-westfälischen Geilenkirchen befindet sich der Stützpunkt der NATO und ein Teil dessen wurde auf Google Earth verpixelt. Wie schon zuvor erwähnt, werden militärische Stützpunkte aus der Luftansicht verpixelt. Und so hat man beschlossen, auch in Deutschland einen Teil des Gebietes zensiert zu lassen.

Nummer 7: Ede
Ein weiterer Fleck in den Niederlanden hat es auf die Liste geschafft. Wie es aussieht, kann man nur Teile aus dem Land erkennen, da sehr viel geheim gehalten wird. Genauso diese große Zensur, welche an ein impressionistisches Gemälde erinnert. Eine riesige Fläche wurde hier überdeckt und dahinter befinden sich ganze Landstriche und Wohngebiete. Doch warum wurde dieses Gebiet geheim gehalten? Der Grund für die Geheimhaltung ist, dass sich dort sehr viele Stützpunkte des Verteidigungsministeriums befinden. Und so macht es Google Earth wieder unmöglich, diesen Bereich von Oben zu sehen.

Nummer 6: Area 51
An diesen Ort kommt nur Google hin. Area 51 befindet sich in Nevada und ist ein umzäuntes Gebiet des Militärs mitten in der Wüste. Mit Google Earth lässt sich das Gebiet erkennen und man kann so einen Blick auf die Landebahn für Prototypen der US-Air Force werfen. Niemand weiß jedoch genau, was sich in diesem Gebiet abspielt. Einige Menschen spekulieren jedoch immer noch darüber und es gibt Verschwörungstherorien, die sagen, dass man in diesem geheimen Gebiet außerirdische Lebensformen auf militärischer Basis erforscht. Es ist dennoch zu schlecht erkennbar, um zu zoomen und um Einzelheiten heraus zu finden. Man versuchte schon alles Mögliche um an nähere Aufnahmen des Gebietes zu bekommen, bisher blieben jedoch die Gebäude unscharf und man rätselt immer noch, was dahinter steckt.

Nummer 5: Narssârssuk (Grönland)
Der Absturz eines Flugzeuges im Jahr 1968 in Grönland ging in die Geschichte ein. An Bord des Flugzeuges befanden sich 4 Wasserstoffbomben, welche bei dem Absturz in die Luft gingen. Die gesamte Umgebung um den Absturzort ist mit Plutonium kontaminiert. Auf Google Earth wird die verlassene Siedlung in der Nähe der Thule Air Base geheim gehalten, welche sich am Absturzort befindet, wo sich die Maschine binnen von Sekunden in Schrott verwandelte.

Nummer 4: Girona (Spanien)
In Girona in Spanien befindet sich auf Google Maps ein riesiger schwarzer Fleck. Am Rande des Fleckes, wo der Pin ist, befindet sich das Hotel Roses. Alleine durch den ungeklärten schwarzen Fleck dürfte das Hotel viele abenteuerlustige Gäste jedes Jahr bekommen. Ob diese finden was sie wissen wollen? Oder ob diese überhaupt wieder zurückgekehrt sind, ist unklar. Für manche Gäste mag es womöglich von Vorteil sein, nicht zuvor das Hotel zu googeln und somit mit einem guten Gefühl in den Urlaub zu fliegen. Bisher hat jedoch noch kein mutiger Hotelgast herausgefunden, warum dieses Gebiet von Google schwarz eingefärbt wurde.

Nummer 3: KFC
Natürlich kann man durch die Street View allerlei Restaurants und Orte auffinden. Auch ein KFC (Kentucky Fried Chicken) kann man mit Google Earth erkennen. Das nur allzu bekannte Gesicht von Colonel Sanders wurde jedoch auf Google Earth zensiert.

Kategorie: Gewaltverbrechen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>