„Nadiya Ye“ – Das Abenteuer Westukraine und Karpaten (DOKU 3. Teil)

mehr Dokus
   

NADIYA YE (ukrainisch für „Es gibt Hoffnung“) ist eine dreiteilige Reportage über einen Roadtrip durch den Westen der Ukraine über Lviv bis nach Verkhovyna in den wilden Wildkarpaten. Henryk und Paul aus Erfurt und ihr ukrainischer Buddy Pavlo reisen gemeinsam zurück in die Heimat des jungen Auswanderers. Direkt hinter der Grenze der EU überraschte uns ein Land, doppelt so groß wie Deutschland, das mit tiefem Herz und Tradition, aber auch viel Hoffnung und Zukunft beeindruckt. Wir lernten wunderbare Menschen und Regionen auf dem Land und in den Bergen und die aufregende Stadt Lviv kennen. Pavlo baute uns als mehrsprachiger Ukrainer nicht nur viele Brücken in sein Land, zur Kultur und den Menschen. Gleichzeitig baute er damit auch eine Brücke zu seinr eigenen Heimat und Identität, die er vorher als noch gar nicht kannte.
In der dritten Folge der Reportage entdecken wir die Waldkarpaten von Verkhovyna und Dsmebronja aus mit Blick auf den Hoverla und Piep Iwan. Ein Outdoor-Abenteuer in wilder Natur, mit herzlichen Menschen und auch erkälteten Herzen, mit großartigem Panorama und unberührter Schönheit – und sauleckerem Essen!

Kameras: Paul Vogel, Henryk Balkow
Montage: Henryk Balkow (c)

Kategorie: ZDF

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>