Nackt-Show „Adam sucht Eva“ | „Ey, drückst du dir die Nippel ein oder was?“

mehr Dokus
   

RTL zeigt nackte D-Promis am Südseestrand. Schon die erste Folge der neuen „Adam und Eva“-Staffel machte klar: Ernsthafte Debatten über Sexismus oder Homophobie bringt dieses Format nicht mehr hervor.

Es ist ein wenig wie in einer Dystopie, in der die Menschheit wegen sexueller Unlust auszusterben droht. Höhere Mächte versuchen nun, Männer und Frauen wieder zum Beischlaf zu bewegen. Zur Anbahnung werden sie auf eine polynesische Insel verbannt. Da gibt es weichen Sand, warmes Wasser, gekühlten Champagner und glattrasierte Geschlechtsteile. Ein Traum.

Ein Albtraum, versteht sich. Zöge, wie in dem schwachsinnigen Horrorklassiker „Blood Beach“, eine monströse Riesenkrake unter dem Strand die Kandidaten und Kandidatinnen der Reihe nach in den Tod, wäre „Adam sucht Eva“ eine vielleicht weniger albtraumhafte, sicher aber unterhaltsamere Erfahrung. Dabei hatte RTL im Vorfeld gedroht, es würden neben „Normalos“ diesmal auch Prominente „blank ziehen“. Also verglühte Sternchen, verurteilte Kriminelle, verhaltensauffällige Exhibitionisten – sowie der rechtspopulistische „Richter Gnadenlos“ Ronald Schill, der all diese Eigenschaften auf sich vereint.

Es gibt eine „Insel der Versuchung“, wo alle zusammen im Schatten auf Matratzen liegen und sich nichts zu sagen haben. Hin und wieder wird geduscht und darum gebeten, jemandem den Rücken einseifen zu dürfen oder selbst den Rücken eingeseift zu bekommen.

„Das ist … geil. Echt. Geil“

Manchmal paddelt ein Einheimischer in diese unheilvolle Mischung aus FKK-Urlaub und Open-Air-Swingerklub und bringt beschäftigungstherapeutische Erleichterung in Form eines Umschlags. Die Kandidaten sind elektrisiert: „Oh, ein Umschlag!“ – „Oh, okay. Na, dann schlag ihn doch mal auf!“. Die „Challenge“ besteht dann nicht etwa darin, an einem weißen Hai vorbei auf dieses Riff dort draußen zu schwimmen. Sondern darin, ein rohes Ei auf einem Löffel zu balancieren – was den FKK-Urlaub und den Swingerklub um einen Kindergeburtstag ergänzt.

Bei anderen Gelegenheiten müssen sich die Frauen von den Männern tragen lassen, was den Frauen nicht so richtig behagt. Überhaupt scheinen die Frauen keinen rechten Spaß an der Sache zu haben: „Ich befürchte, dass ich unabsichtlich ganz, ganz viele Geschlechtsteile zu spüren bekomme“ – und diese Befürchtung ist nicht unbegründet. Aber dann lässt der wahnsinnige Jesse aus Saarbrücken sein Gemächt mit rhythmischen Bewegungen doch nur Zentimeter vor ihrem Gesicht kreisen, anstatt sie damit zu ohrfeigen – alles halb so wild.

Und nicht annähernd so schmierig wie „Normalo“ Max, der „als Trumpf“ einer Angebeteten seine Gedichte vorliest. Die kann nicht anders, als die emotionale Erpressung anerkennend zu honorieren, was den Gockel glücklich macht: „Danke, Iwona, das macht mir so richtig schön – wie nennt man das? – so Schmetterlinge im Bauch, ich muss dich auf jeden Fall umarmen“.

Die Konkurrenz ist da rustikaler: „Bei meiner Eva würde ich direkt auf die Pflaume schauen“. Ein anderer „Normalo“ gibt sich kulant: „Lange glatte Haare wären schon, dann wäre ich auch bereit, über kleine Bürste oder kleine Hintern hinwegzusehen“. Auf der Insel sind die Rollen noch so verteilt, wie Gott sie mal verteilt hat. Die Frau solle zu Hause bleiben und abends das Essen auf den Tisch stellen. Obwohl, einkaufen gehen darf sie, „dann kommt sie ein bisschen raus, sieht mal ein bisschen Butter und so“.

Keywords –

Adam sucht Eva, Adam sucht Eva daniel, Adam sucht Eva live, iwona, Adam sucht Eva sarah, kushtrim, Adam sucht Eva kushtrim, wo wird Adam sucht Eva gedreht, tikehau pearl beach resort, rtl now Adam sucht Eva fodge 1, Adam sucht Eva live stream, rtl livestream, iwona wieczorek, Adam sucht Eva location, tv now.de

Kategorie: RTL / RTL 2

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>