Mama Coca – DIE KRIEGER DES KOKAIN (Doku über Drogenkrieg, Drogenmafia, Kokainbauer, deutsch)

mehr Dokus
   

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Von: Suzan Sekerci
Mit: Ronald Miehling
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland

INHALTSANGABE: Eigentlich ist Coca nur eine Pflanze. Doch das aus den Cocablättern gewonnene Kokain ist der Grund für einen andauernden Krieg mit zahllosen Toten. Der Film geht dorthin, wo der Konflikt um den grünen Strauch und das weiße Pulver am blutigsten tobt – nach Kolumbien. Er zeigt Bauern, Paramilitärs, Guerilleros und Dealer und beschreibt eindrücklich, wie ein Land von einem Drogenkrieg dominiert wurde und wird, während das Rauschmittel anderswo als Partykick dient. Und er zeigt die Yanacuna-Indianer in San Agustín, für die Coca ein essentieller Teil ihrer Naturreligion ist. Ein Anbauverbot wäre für sie gleichbedeutend mit dem Verlust ihrer Spiritualität.

COPYRIGHT: Dieser Film wurde für die Veröffentlichung auf YouTube ordnungsgemäß lizenziert. Für Fragen wenden Sie sich bitte an info@amogo.de.

★ Dir gefällt Dzango? – jetzt abonnieren: http://bit.ly/DzangoAbo

Dzango ist ein YouTube Kanal für Männer (ganze Spielfilme & Dokus).

Kategorie: Drogen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>