Malle-Star und Zahnarzt – Doktor Tobee und sein Doppelleben | SWR Mensch Leute

mehr Dokus
   

Tobias Riether führt ein Doppelleben. Einerseits ist er Zahnarzt, andererseits Party-Schlager-Star Tobee. Seit 15 Jahren fliegt er jeden Mittwochabend nach Malle und tritt als Tobee im Bierkönig in Palma de Mallorca auf. Stunden später arbeitet Tobee wieder als Zahnarzt in seiner Praxis in Süßen am Rande der Schwäbischen Alb – Doppelbelastung pur. Doch Tobee will es so haben. In diesem Jahr organisiert Tobee ein großes Open-Air-Festival in seinem Heimatort Kuchen – auch für den Party-erprobten Sänger eine Riesen-Herausforderung.
Mensch Leute begleitet Tobee bei den Vorbereitungen und zeigt, wie natürlich für ihn die Identitäten als Zahnarzt und Partykönig Tobee ineinanderfließen. Wir waren mit Tobee beim Videodreh für seinen neuen Hit „Saufi Saufi“, wo er im Backstage tatsächlich nur Orangensaft trinkt. Tobee lädt uns aber auch in seine Zahnarztpraxis ein, die er vom Vater übernommen hat und wo bis heute die Oma am Empfang sitzt. Er posiert für einen Textilunternehmer, der Tobee als Sympathieträger für sich nutzen möchte, und jettet zwischen Mallorca und Kuchen hin und her. Auch seine Mutter besucht Tobee mit uns und lässt sie als Erste sein neues Video bestaunen. Kann einem Tausendsassa wie Tobee irgendwas misslingen? Das Schlagerfestival bringt Tobee an die Grenzen.

SWR-Kanal abonnieren: http://x.swr.de/s/swrytabo

Willkommen auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Südwestrundfunks! Hier erwarten euch täglich Highlights unserer aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen, Comedy, Kunst und Kultur!

Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im „Nachtcafe“ den Geschichten interessanter Leute zu! „Lecker aufs Land“ zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und „Mal ehrlich“ beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Bürger interessiert. Mit der „Matthias Richling Show“ gibt’s Kabarett vom feinsten und „Betrifft“.

Wir haben tägliche Updates auf dem Kanal, also am besten gleich abonnieren damit ihr nichts verpasst!
Am besten Südwesten!

Kategorie: SWR

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>