Leben im Internat | Internatsschule Ftan (4/6) | Doku | SRF DOK

mehr Dokus
   

In Folge 4 der «DOK»-Serie verschärft sich die Krise rund um das Hochalpine Institut Ftan. Die grösste Bündner Tageszeitung thematisiert in weiteren Artikeln die angeblichen Missstände an der Internatsschule. Der schwerwiegendste Vorwurf ist jener der Notenmanipulation. Im Zentrum des medialen Sturmes: Rektor Gerhard Stäuble. Er spürt, dass nun sogar sein Job in Gefahr gerät. Die Sitzung des Verwaltungsrates wird zur Schicksalsstunde für ihn.

Währenddessen wird der Internatsschüler Seva Pushkin einfach nicht fertig mit seiner Maturaarbeit. Mehrere Monate hatte er dafür Zeit. Am Morgen des Abgabetages wird es dem zuständigen Lehrer zu bunt. Er weckt Seva und fordert die Arbeit persönlich ein.

Ein Erfolgserlebnis dagegen für Klassenkollegin Madlaina Gaudenz. Sie fährt mit beim Engadiner Frauenlauf, einem Langlaufrennen über 17 Kilometer. Trotz ihrer Beinbehinderung wird sie hervorragende Sechste in ihrer Kategorie.

—————————————————————————————-

SRF DOK erzählt Geschichten, so einzigartig wie das Leben. Wir zeigen hochwertige Dokumentationen und Reportagen aus der Schweiz.

—————————————————————————————-

► Dokumentarfilme aus der Schweiz: Themen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Natur, Abenteuer, Zeitgeschichte.
► Doku-Serien von «SRF DOK» tauchen in die vielfältigsten Lebenswelten ein – wie in die Abenteuer der wagemutigen Schweizer Auswanderer in «Auf und davon».
► Reportagen von «SRF Reporter» rücken Menschen und ihre berührenden Schicksale ins Zentrum – in der Schweiz und weltweit.

—————————————————————————————-

SRF DOK auf YouTube
📱 https://www.youtube.com/SRFDOK

SRF DOK auf YouTube abonnieren
📱 https://www.youtube.com/SRFDOK?sub_co…

SRF DOK auf Facebook
👥 https://fb.com/srfdok

SRF DOK auf srf.ch
👉 https://www.srf.ch/dok
👉 https://www.srf.ch/reporter

—————————————————————————————-

Die Teams von SRF DOK folgen den hohen Standards der klassischen Dokumentar- und Reportage-Filmarbeit: Faktentreue, Verzicht auf «scripted reality» und hohe journalistische Redlichkeit.

Das Credo der Redaktion: «SRF DOK» zeigt das Leben in all seinen Schattierungen.

______
Netiquette und User Generated Content (UGC):
► https://www.srf.ch/hilfe/rechtliches/…

#srfdok #doku #internat #schule #erziehung #kinder #jugend #srf

Kategorie: Jobs

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>