Lean Startup und Lean Canvas die Erfolgsmethode des Silicon Valley für Gründer | deutsch

mehr Dokus
   

Wir haben ein revolutionäres eigenes WordPress und WooCommerce Theme veröffentlicht. Jetzt Video dazu anschauen: https://callanerd.help/wordpress-theme Mehr zu diesem Video auf https://callanerd.help/lean-startup-und-lean-canvas-die-erfolgsmethode-des-silicon-valley-fuer-gruender/ Hallo und herzlich willkommen zu meinem kostenlosen WordPress Lernvideo. In diesem Teil geht es um Lean Startup und Lean Canvas die Erfolgsmethode des Silicon Valley. Mit dieser Methode versteht man, wie es Unternehmen scheinbar über Nacht schaffen, aus der Garage zu einem Weltunternehmen zu werden. Weitere Infos und den Lean Canvas zum selbstausfüllen https://callanerd.help/lean-startup Ich zeige euch auch wie Ihr diese Methode für eure eigene neue oder bestehende Geschäftsidee einsetzen könnt.

Inhaltsverzeichnis:

Einleitung 0:00
Lean Startup am Beispiel Restaurant Gründung 0:40
Die Definition von Lean Startup 2:30
Lean Startup am Beispiel Call a Nerd 5:20
Landing pages 9:53
Marketing 10:45
Wie entsteht eine Startup Idee 15:30
Der Lean Canvas 17:32
Vorgefertigte Bausteine wie Flyer, Logo etc. nutzen 21:15
Wordpress für Landingpages 22:55

Wolltest du schon immer einmal wissen, wie die Start-ups aus Amerika in so kurzer Zeit ein riesiges Unternehmen „aus dem Boden stampfen“? Hast du dich schon immer gefragt, ob man zum Gründen wirklich fettes Kapital braucht, oder ob es auch mit einem schmalen Geldbeutel geht? Hast du eine krasse Geschäftsidee aber noch keine Ahnung, wir du sie umsetzen sollst – und vor allem fehlt dir das nötige Kleingeld, um deine Pläne zu verwirklichen?

Ich habe für deine Probleme die passende Lösung. Die habe ich zwar nicht erfunden, aber ich habe sie selbst benutzt und möchte sie dir heute vorstellen: Die Lean-Startup-Methode.
Bei dieser Methode lernst du endlich, wie du aus deinen Ideen das Beste rausholen kannst, wie du auch mit einem schmalen Geldbeutel zum Gründer wirst und wie du dich vor dem Scheitern bewahren kannst, indem du deine Methode immer wieder anpasst, BEVOR du wesentliche Investitionen getätigt hast. Lean Startup kann dir zum Erfolg verhelfen oder eher: dich so kluge Entscheidungen treffen lassen, dass der Erfolg sich dann fast automatisch einstellt.

So wird der Satz: Kopf schlägt Kapital zur Realität deines Lebens! Ich habe schon viele Gründer beraten und ein Stück ihres Weges begleitet, und Lean-Startup ist für alle die beste Lösung, die nicht über beliebt viel Kapital verfügen können.
Das ist ein Teil der Methode: Du musst nicht alles allein machen, solltest aber so viele Aufgaben wie möglich selbst übernehmen. Das gilt besonders dann, wenn du noch am Anfang stehst. Wie und wo du später gute und günstige Partner findest, verrate ich dir ebenfalls in diesem Videokurs zum Thema Lean-Startup und Lean Canvas. Apropos Lean Canvas: Natürlich erkläre ich dir auch, wie du diesen etwas anderen „Businessplan“ erstellen kannst.

Abonniert meine WordPress Beiträge! Stelle mir Fragen, schenkt mir ein Like und vor allem: Teilt mein WordPress Tutorial mit euren Freunden, wenn es euch geholfen hat. Call a Nerd Kanal jetzt abonnieren und kein WordPress Tutorial kostenlos mehr verpassen!

Kategorie: Unternehmen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>