Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg – ME 262 und andere Flugzeuge im Einsatz (Doku komplett deutsch)

mehr Dokus
   

★ Dir gefällt Rashland? – jetzt abonnieren: http://bit.ly/2dO7i6Z
★ Rashland auf Facebook: http://bit.ly/2dZsIMO
…………………………………………………………

COPYRIGHT:
Die Lizenz zur Veröffentlichung des Filmes auf Youtube wurde erworben von: Great Movies GmbH

…………………………………………………………

JAGDFLIEGER IM ZWEITEN WELTKRIEG – ME 262 UND ANDERE FLUGZEUGE IM EINSATZ
Dokumentation über diverse Flugzeuge des zweiten Weltkriegs

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

INHALTSANGABE:
Im Zweiten Weltkrieg war die Luftüberlegenheit von entscheidender Bedeutung. Nur am Himmel konnte der Krieg gewonnen werden. So kämpften Jäger verbissen gegen Jagdflieger – im Pazifik überwiegend von Flugzeugträgern aus, in Europa landgestützt. Flugzeugtypen wie die japanische Zero, die britische Spitfire, die amerikanische Mustang und die deutsche ME 109 sind heute noch legendäre Begriffe und bildeteten die Elite dieser Länder. Als eines Tages die deutsche ME 262, der erste Düsenjäger, in das Geschehen eingriff, scheint sich das Blatt zugunsten Deutschlands zu wenden. Die Alliierten haben diesem überlegenen Flugzeug nichts entgegenzusetzen. Doch die Bedeutung des Flugzeugs wird von der deutschen Führung verkannt, die es falsch einsetzt und zu spät in den Serienbau gibt. Technisch unterlegen, sind die deutschen Jäger hilflos der alliierten Übermacht ausgeliefert.

…………………………………………………………

Kategorie: 2. Weltkrieg

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>