Indien – Land der Gurus – 3sat

mehr Dokus
   

Film von Basil Gelpke
Zum spirituellen Leben Indiens gehören zur auch Gurus, scheinbar Erleuchtete, die Menschen leiten. Manche von ihnen ziehen Millionen von Anhängern an, andere werden gar als Götter verehrt.
Fast jeder Inder kennt den Guru Morari Bapu, dem auch Indiens Präsident seine Aufwartung macht. Pujya Swamiji sagt von sich, er lebe im Licht und sei lediglich ein Instrument in Gottes Hand. Sadhu Maharaja wurde vom Geschäftsmann zum Guru.
Aber auch der umgekehrte Weg ist möglich: Swami Balendu will kein Guru mehr sein und ist nach langer Einkehr zum überzeugten Atheisten geworden.

Kategorie: Antike

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>