HSV-Legende & Europameister: Horst Hrubesch | Sportclub Story | NDR Doku

mehr Dokus
   

Seine Fans haben ihm den treffenden Spitznamen „Kopfball-Ungeheuer“ verpasst. Es war die ungeheure Wucht seiner Kopfballtore, die Horst Hrubesch so einzigartig und höchst erfolgreich machten. Dreimal Deutscher Meister mit dem HSV, Europameister 1980 mit zwei selbst erzielten Treffern beim 2:1-Finalsieg gegen Belgien und Europameister als Trainer mit der U21-Nationalmannschaft.

Bemerkenswerte Triumphe, und doch blieb Hrubesch jederzeit bodenständig und bescheiden. Ein absolut tadelloser Sportsmann, dessen größte Leidenschaft das Fischen ist. Sein Opa hatte ihm schon in der Jugend das Angeln nähergebracht.

Nach seinem Ausstieg beim DFB spürten wir Horst Hrubesch im Urlaub in seiner zweiten Heimat, in Mandal in Südnorwegen auf. Beim Fliegenfischen, beim Angeln nach Lachsen gab uns der 68-Jährige bemerkenswerte und unvergessliche Einblicke in sein Leben und seine Karriere.

Mehr dazu: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub-Story-Horst-Hrubesch,sendung942012.html

#ndr #sport #doku

Kategorie: Sport

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>