Hitler und Ludendorff – Der Gefreite und der General (2/3) Der totale Krieg

mehr Dokus
   

Ludendorff gilt als mitverantwortlich für die traumatische Niederlage der Deutschen – nach Kriegsende erfand er die Dolchstoßlegende. Sie ist Nährboden für Hitlers radikales Programm..

Von 1914 bis 1918 tobte der Erste Weltkrieg. Auf deutscher Seite dabei: Adolf Hitler und Erich Ludendorff, der eine als einfacher Meldegänger, der andere als fast allmächtiger Generalquartiermei.

Im Krisenjahr 1923 sieht Hitler seine Chance auf einen Putsch. Gemeinsam mit Ludendorff versucht er am 9. November von München aus, die Macht in Deutschland an sich zu reißen. Am Abend des.

Kategorie: 2. Weltkrieg

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>