Hartz IV auf dem Prüfstand

mehr Dokus
   

Noch mehr Dokus ➡️ http://ly.zdf.de/infodoku

Bei Hartz IV spalten sich die Meinungen: Hat jeder damit das, was er zum Leben braucht? Oder reicht es hinten und vorne nicht?
Die Dokumentation zeigt die Situation der Hartz-IV-Empfänger und beleuchtet, wie sich die Summen berechnen. Auf der anderen Seite stellt sie die Frage: Welche Schlupflöcher für Missbrauch bietet das System?

„Mit Hartz IV hat jeder das, was er zum Leben braucht.“ Die Aussage von Jens Spahn im Frühjahr 2018 hat für einen Sturm der Entrüstung gesorgt. Aber es gibt auch Hartz-IV-Empfänger, die dem zustimmen. Wie viel Geld brauchen Leistungsempfänger zum Leben?

Folgt ZDFinfo in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://facebook.com/zdfinfo
Twitter: http://twitter.com/ZDFinfo
Instagram: http://instagram.com/zdfinfo

Kategorie: Maschinen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>